Bei sommerlichem Wetter fand das diesjährige Fronleichnamsfest am Donnerstag, 8. Juni 2023, statt.

Auf dem Platz vor dem Heimatmuseum zelebrierte Kaplan Adrian Boboruta gemeinsam mit Altpfarrer Roland Moser den Festgottesdienst, der musikalisch vom chor mauritius unter der Leitung von Erhard Mann und dem Musikverein Absdorf unter der Leitung von Norbert Fischer gestaltet wurde. Nach dem feierlichen Hochamt führte die Prozession mit dem Musikverein, dem Österreichischen Kameradschaftsbund, der Freiwilligen Feuerwehr, dem chor mauritius, den Erstkommunionkindern, dem Allerheiligsten mit den Zelebranten und Ministranten, der Gemeindevertretung, dem Pfarrgemeinderat und den Gläubigen zu den Altären beim Feuerwehrhaus, zur Kapelle in die Stockerauer Straße und zum Anna-Marterl. Premiere war, dass heuer erstmals die FF-Jugend den „Himmel“ getragen hatte.

Bei den Altären trugen die verschiedenen Gruppierungen und Vereine Fürbitten vor. Der letzte Altar wurde gemeinsam mit den Kindern und dem Lied „Hast du den Mann aus Nazareth gesehn?“ musikalisch gestaltet. Nach dem Schlusssegen klang das würdige Fest mit einer Agape im Pfarrgarten gemütlich aus und die Kinder wurden mit einem Eis belohnt.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zur Gestaltung des Festes beigetragen haben: den Zelebranten, den Ministrant*innen, dem Liturgieteam, den Musiker*innen, den Vereinen und Organisationen, dem Kirchenblumenteam und den Familien, die die Altäre liebevoll vorbereitet hatten sowie den zahlreichen Spender*innen für die Blumen.