Nach zwei Jahren durch die Coronapandemie bedingter Pause fand am Sonntag, 4. Juli 2021, im Pfarrgarten Absdorf wieder ein „grenzenloses Sommerfest“ statt.
Über 30 Köch*innen, organisiert von Sonja Heinl, brachten entweder selbstgemachte internationale Kreationen mit oder kochten direkt im Garten und ließen sich dabei in die Töpfe schauen. Die zahlreich erschienen Gäste konnten gustieren und aus einer umfangreichen Speisenkarten das wählen, worauf sie gerade einen Gusto hatten: zB Pesto-Variationen mit selbstgebackenem Ciabatta, gefüllte Weinblätter, Hummus-Variationen, Avocado-Schafkäse-Granatapfel-Salat, dalmatinische Fischsuppe, Flammlachs, Blunzngröstl, Chili con Carne, Spaghettiparty, Peka, Grillhendl, Tacchino tonnato, Käsespätzle, Trilece, persische Sesamkese, Cheese Cake, Schaumrollen, Tiramisu, ….
Als kleinen Nachtisch gaben Siegfried Leber (Keyboard) , Carina Sulzer, Viktoria Schwanzer und Sonja Heinl (alle Gesang) auch einige musikalische Leckerbissen zum Besten, die das Ziel des Projekts „Grenzenlos Kochen“ unterstrichen: Menschen quer über alle Generationen und Kulturen, die in Absdorf leben, kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen und darüber hinaus mit dem Reinerlös soziale Aktionen zu unterstützen.
Das gemeinsame Sommerfest war wieder ein besonderes Fest des geselligen Miteinanders, wo alle die Begegnungen und Gespräche in sehr netter Atmosphäre genossen.