Samstag, 12. Juni 2021 im pfarr.kultur.saal
Das jährliche Neujahrskonzert des Kultur- und Verschönerungsvereins Absdorf musste coronabedingt leider ausfallen. Nach vielen Monaten der Entbehrung wurde stattdessen ein Frühlingskonzert mit dem Titel „Im Prater blüh’n wieder die Bäume“ in Absdorf veranstaltet, mit dem das kulturelle Leben einen Neubeginn erlebte. Geplant war ein lauer Frühlingsabend im Pfarrgarten, aufgrund der Wetterlage wurde das Konzert in den pfarrkultursaal verlegt.
Das Ensemble Neue Streicher gastierte zum zehnten Mal in Absdorf mit einem Programm der Strauss-Familie, Robert Stolz, Emmerich Kalman, u.a. Gabriele Rösel beeindruckte mit ihrer phantastischen Sopranstimme und Alexander Klinger führte in witziger, kompetenter und abwechslungsreicher Weise durch das Programm. Azis Sadikovic dirigierte wieder in leidenschaftlicher und nuancenreicher Form und forderte das Publikum mit einem musikalischen Quiz. Das Publikum war begeistert und froh nach so langer Zeit wieder einen musikalischen Abend genießen zu dürfen.
Da Absdorf am 25. Juni 1011 erstmals urkundlich erwähnt wurde und vor 10 Jahren ein umfangreiches Fest zum 1000-jährigen Jubiläum stattfand, gratulierte KVV-Obmann Leopold Fischer dem Absdorfer Bürgermeister Franz Dam am Ende des Konzertes mit einer Torte zu 1010 Jahre Absdorf.
Kulinarisch verwöhnte das KVV-Team mit exklusiven Speisen, Sekt und einer hochwertigen Auswahl von Weinen vom Wagram.