Unter diesem Motto hat Subregens Markus Muth vor ca. einem Jahr einen Vortrag (organisiert von der KMB) gehalten. Mit dabei war damals ein junger Mann, der gerade auf dem Weg zur Vorbereitung auf seine Taufe war.
Nach über einem Jahr der begleitenden Vorbereitung und einiger Rituale, die auch in Anwesenheit unserer Pfarrgemeinde vollzogen wurden, war es nun endlich (corona-bedingt von der Osternachtsfeier verschoben) für diesen jungen Mann und einen Freund soweit: Am Sonntag, 9. August, war für die beiden das große Fest der Taufe, Firmung und Erstkommunion. Tauf- und Firmspender war Subregens Markus Muth, der diese beiden Männer auch auf ihrem Weg zum Christentum begleitet und vorbereitet hatte. Für uns als Pfarrgemeinde war es eine seltene Gelegenheit, Zeuge von einer Erwachsenentaufe zu werden, und eine Chance, die Konsequenz unserer eigenen Taufe auf unser Christsein zu hinterfragen.
Wir wünschen den Neugetauften, David Alex und Michael, Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg und freuen uns, wenn sie weiterhin Kontakt zu ihrer Taufpfarre halten.