29. Februar 2020: Ein besonderes Datum und ein besonderes Fest
Bereits am Nachmittag belagerte die Jungschar die Küche des Pfarrkultursaals und kreierte Schlangenkuchen, lustige Muffins und Cake Pops. Nach und nach kamen die Köchinnen und Köche mit ihren Zutaten und teils vorbereiteten Speisen. Emsig wurde geschnitten, gerührt, gekocht und gebraten, damit alles bis 18 Uhr für die hungrigen Gäste fertig wurde. Groß war dieses Mal der Besucheransturm und die Plätze waren sehr rasch besetzt. Mit vereinten Kräften wurden schnell Tische und Sessel organisiert, damit jeder die ausgezeichneten Speisen genießen konnte. Die Auswahl und Bandbreite der kulinarischen Leckerbissen war wieder überwältigend. Von Vorspeisen, Salaten, Suppen, unterschiedlichsten Hauptspeisen und Beilagen sowie leckeren Nachspeisen und Mehlspeisen war ausreichend vorhanden, sodass die rund 90 Gäste (und natürlich auch die Köche samt Organisationsteam) gut satt wurden. Sonja Heinl, die im Vorfeld wieder die Kochgruppe perfekt koordiniert hatte, begrüßte alle Gäste sehr herzlich und verwöhnte alle mit einem Text zum Nachdenken als literarisches Dessert.
Die vielen Köchinnen und Köche hatten wieder großen Spaß beim Kochen verbreitet und die Freude über das gemeinsame Arbeiten für Wohltätigkeitsziele war spürbar. Leider werden sich durch die Corono-Pandemie in der nächsten Zeit viele Möglichkeiten zur finanziellen Unterstützung auftun.
Ein ganz herzliches Dankschön den Köchinnen und Köchen, dem Organisationsteam und allen, die bei der Vorbereitung, Durchführung und beim Wegräumen unterstützt haben, für die tolle Arbeit, die auch durch viele positive Reaktionen der Besucherinnen und Besucher wertgeschätzt wurde.