Am 3., 4. und 6. Jänner 2020 waren in Absdorf und in Absberg 30 Kinder als Sternsinger mit 12 Begleiter/innen unterwegs.
Mit ihrem Lied und ihren Sprüchen wiesen die Dreikönige darauf hin, dass der Stern für alle Menschen leuchtet und machten auf die Not in vielen Teilen unserer Erde aufmerksam. Das gesammelte Geld wird für Projekte in verschiedenen Armutsgebieten eingesetzt, um die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern. Mit Gottes Segen und den besten Wünschen für das neue Jahr zogen die Sternsinger wieder weiter.
Ein herzliches Vergelt‘s Gott für die freundliche Aufnahme der Sternsinger in den Häusern von Absdorf, die großzügigen Spenden in der Höhe von € 4.825,80 sowie die tatkräftige Unterstützung durch die Köch/innen, Chauffeure und Organisatorinnen. Insgesamt trugen 50 Personen (Fabian Beraus, Franz Dirnlinger, Fabiola Eisenbock, Magdalena und Melina Grebesich, Brigitta, Magdalena, Manuel und Viola Fischer, Fiona Fuss, Eneas Fux, Simon Gartner, Gabriel Gaubitzer, Denise und Yvonne Gratzl, Elena und Lillian Jackson, Vanessa Kovarik, Clara und Raphael Lehner, Liah Mahrer, Erhard und Klara Mann, Roland Moser, Ilse Peter, Moritz Pickl-Herk, Leon Nagl, Pascal Nelweck, Nicole, Josef Schachenhuber, Bastian Schuster, Emma und Lea Stadler, Florian Streitriegel, Brigitte, Franz und Theresa Tampermeier, Stefan und Oliver Trabauer, Adrian Vollmann, Anna Vörösmarty, Wolfgang Waldhaus, Lilly und Viktoria Weinlinger, Franz, Isabella, Matthias und Sylvia Zeh, Raphael und Sarah Zerzawy) unter der Gesamtleitung von Theresa Tampermeier zum Erfolg der Dreikönigsaktion in der Pfarre Absdorf bei.